Domain dividieren.de kaufen?

Produkt zum Begriff Rechenregel:


  • Rechnen bis 100 - Mathematik-Lernkartenspiel
    Rechnen bis 100 - Mathematik-Lernkartenspiel

    Dieses kurzweilige Kartenspiel trainiert spielerisch ein wichtiges Mathe-Thema aus der 2. Klasse. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Spielvarianten und Schwierigkeitsgraden wählen. Mit jeder Menge Spaß übt sich so das Rechnen im Zahlenraum bis 100 wie von selbst. Und das Beste: Man kann dieses Spiel allein, aber auch sehr gut zu zweit oder zu mehreren spielen! Also: Schnapp dir deine Freunde, Geschwister oder Eltern, und leg(t) los! Ab 2. Klasse, für 1 bis 5 Spieler, 54 Karten, Spieldauer jeweils ca. 10 bis 30 Minuten, Kartonbox 15 x 10 x 4 cm

    Preis: 6.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
    Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen

    Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Küspert, Petra: Wie Kinder besser rechnen lernen
    Küspert, Petra: Wie Kinder besser rechnen lernen

    Wie Kinder besser rechnen lernen , Kinder, denen das Rechnen schwerfällt, mu¿ssen deshalb noch lange nicht dumm sein. Sie haben einfach in einem bestimmten Bereich eine Schwäche: die Rechenschwäche (Dyskalkulie). Diese Schwäche ist genauso verbreitet wie die Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie). Wie können Eltern ihrem rechenschwachen Kind helfen? Und wie können sie schon im Kindergarten- und Vorschulalter Signale erkennen, die auf eine mögliche spätere Rechenschwäche hindeuten? Mit diesem Buch können sie die aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema "Dyskalkulie" nutzen und die neuesten Strategien anwenden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • So lernen alle Kinder rechnen (Buchner, Christina)
    So lernen alle Kinder rechnen (Buchner, Christina)

    So lernen alle Kinder rechnen , Viele Kinder tun sich in der Grundschule schwer mit Zahlen. Schnell heißt es dann: Dyskalkulie! Das muss nicht sein. Christina Buchner zeigt in ihrem Buch sehr anschaulich, anhand vieler Übungen und Beispiele, wie Lehrer/innen allen Kindern den Einstieg in die Welt der Zahlen ermöglichen können. Der Kerngedanke: Mechanisches Rechnen hilft nicht - Kinder müssen Rechnen handelnd begreifen. Ein innovativer Ansatz, der den Praxistest bestanden hat! Aus dem Inhalt: . Einfache und schlüssige Anschauungs- und Erklärungsmodelle, mit denen mathematische Klippen wie Zehnerübergang und Umkehraufgaben gut bewältigt werden können . Die emotionale Dimension von Mathematikunterricht: Einsatz von Fünferräuber, Schnackelfischer und dem Krokodil Schnappi . Kopiervorlagen für Elternabende zum Download - damit die Eltern wissen, wie und warum ihre Kinder »anders« Mathematik lernen Ergänzend erhältlich: Mathematik-Arbeitsblätter für die 1. Klasse - Kopiervorlagen für Arbeitsblätter, die direkt im Unterricht eingesetzt werden können (ISBN 978-3-407-62849-7). Bei diesem Buch handelt es sich um die grundlegend überarbeitete Neuauflage des vergriffenen Titels »Neues Rechnen - neues Denken« (VAK Verlag). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20120813, Produktform: Kartoniert, Beilage: Mit Online-Materialien, Autoren: Buchner, Christina, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; elementarer, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Mathematik / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Mathematik / Lehrermaterial~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 244, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 515, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 638483

    Preis: 32.95 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rechenregel hilft dabei, Potenzen mit gleicher Basis zu dividieren?

    Die Rechenregel lautet: Beim Dividieren von Potenzen mit gleicher Basis werden die Exponenten subtrahiert. Zum Beispiel: \(a^m / a^n = a^{m-n}\).

  • Was ist die Rechenregel 3?

    Die Rechenregel 3 besagt, dass man bei der Multiplikation oder Division von Brüchen die Zähler und Nenner einzeln mit demselben Faktor multiplizieren oder dividieren kann, ohne das Ergebnis zu verändern. Man kann also einen Bruch kürzen, indem man sowohl den Zähler als auch den Nenner durch denselben Faktor teilt.

  • Mit welcher Rechenregel gelangt man dorthin?

    Es gibt verschiedene Rechenregeln, die verwendet werden können, um zu einem bestimmten Ergebnis zu gelangen. Es hängt von der spezifischen Fragestellung ab, welche Regel angewendet werden sollte. Beispiele für Rechenregeln sind die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division von Zahlen, das Anwenden von Potenzgesetzen oder das Lösen von Gleichungen.

  • Was ist die Erklärung der Rechenregel abcabc?

    Die Rechenregel abcabc ist eine Darstellung des Distributivgesetzes in der Algebra. Es besagt, dass der Ausdruck abcabc gleichwertig ist mit aabbcc. Dabei werden die Faktoren a, b und c jeweils zweimal multipliziert und addiert.

Ähnliche Suchbegriffe für Rechenregel:


  • Wortspeicher Mathematik für die Grundschule (Bettner, Melanie)
    Wortspeicher Mathematik für die Grundschule (Bettner, Melanie)

    Wortspeicher Mathematik für die Grundschule , Karteikarten und Arbeitsblätter zum Aufbau und zur Sicherung eines Fachwortschatzes für den sprachsensiblen Mathematikunterricht. Kommunikationshilfen für den Mathematikunterricht Die Tatsache, dass die Sprachkenntnisse der Schülerinnen und Schüler immer schlechter werden, wirkt sich auch auf den Mathematikunterricht in der Grundschule aus. Auch hier gibt es oft Schwierigkeiten mit dem Fachwortschatz, der allein in der Grundschule schon rund 500 Wörter umfasst. Dieser Band schafft Abhilfe! Wortspeicher für Mathematik In einem Wortspeicher sammeln die Schülerinnen und Schüler wichtige Fachbegriffe und lernen, wie sie diese verwenden können. Dazu bietet der Band entsprechende Beispiele und Formulierungshilfen. So können die Fachbegriffe in den aktiven Wortschatz der Schüler aufgenommen werden. Praxismaterialien für den Mathematikunterricht Sie erhalten mit diesem Band alle nötigen Materialien, um einen Wortspeicher für das Fach Mathematik zu erarbeiten und einzuüben. Passend dazu bietet der Band die entsprechenden Übungsaufgaben zu den Lehrplanthemen. Der Band enthält: - Mathematische Fachbegriffe für den Wortspeicher mit Veranschaulichung als Karteikarten - Formulierungshilfen und Satzmuster als Karteikarten - Übungsaufgaben zum Einüben und Anwenden der Fachbegriffe als Arbeitsblätter - Eine Auflistung von wichtigen Signalwörtern - Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Bettner, Melanie, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Mathematik; Themenübergreifend, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Mathematik / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 12, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2125412

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Englisch lernen in der Grundschule (Böttger, Heiner)
    Englisch lernen in der Grundschule (Böttger, Heiner)

    Englisch lernen in der Grundschule , Dieses Buch bietet eine fundierte Zusammenschau auf die vielfältigen Aspekte und Themenbereiche der Englischdidaktik und ihrer Methodik in der Grundschule. Es zeigt einen Weg zu grundschulgemäßem, lebendigem, gleichzeitig aber auch sinnvollem und effizientem Englischunterricht für die Zielgruppe - den Englisch lernenden Grundschulkindern. Zusätzlich zu Einführung und Nachschlagemöglichkeiten bietet der Band Angebote zur Fort- und Weiterbildung und regt zur kritischen Reflexion eigener Erfahrungen aus Studium und Schule, aus Hospitationen und Praktika an. Der Band wendet sich an Studierende für das Lehramt an Grundschulen (insbesondere vor den Examina und Abschlussprüfungen), an Grundschullehrkräfte und an Lehrkräfte der Eingangsklassen weiterführender Schulen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. kompl. überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20200608, Produktform: Kartoniert, Autoren: Böttger, Heiner, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. kompl. überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Classroom management; Englisch schreiben im Unterricht; Englisch sprechen im Unterricht; Englisch unterrichten; Englischunterricht; Englischunterricht in Grundschulen; Englischunterricht planen; Fachdidaktik Englisch; Früher Spracherwerb; Kinder Englisch lehren; Lehrbuch; Leistungsevaluation; Lernstandsevaluation; Mehrsprachigkeit; Methoden des Englischunterrichts; Schulpädagogik; Sprachbewusstsein; Sprachkompetenz; Zweitspracherwerb, Fachschema: Englisch / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 293, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 3792862, Vorgänger EAN: 9783781517646 9783781513761, eBook EAN: 9783838554723, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 264044

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Lisciani EX105502 - Magnetische Multiplikations Tafel rechnen Grundschule Einmaleins Mathe Kinder
    Lisciani EX105502 - Magnetische Multiplikations Tafel rechnen Grundschule Einmaleins Mathe Kinder

    Lisciani Magnetische Multiplikations Tafel Die Magnetische Multiplikationstafel ist ein hochwertiges Lernspielzeug aus Holz, das Kindern spielerisch das Einmaleins vermittelt. Mit 100 magnetischen Holzsteinen können Kinder die Multiplikationstabellen

    Preis: 21.84 € | Versand*: 4.95 €
  • miniLÜK-Set Rechnen und Lesen lernen mit der Maus
    miniLÜK-Set Rechnen und Lesen lernen mit der Maus

    miniLÜK-Set Rechnen und Lesen lernen mit der Maus , Einfaches Zählen, Rechnen, Buchstaben und Wörter für Vorschulkinder Inhalt: miniLÜK-Lösungsgerät, Übungshefte "Rechnen lernen mit der Maus" und "Lesen lernen mit der Maus" Rechnen lernen mit der Maus Lernen mit der Maus macht doppelt Spaß! Zusammen mit ihren Freunden Ente und Elefant begleitet die bekannte Figur Vorschulkinder durch dieses Heft und motiviert zum Lösen der vielfältigen Aufgaben. Im Zahlenraum bis 12 wird hier gezählt, werden gleiche Zahlen gesucht, Mengen erfasst und erkannt, einfache Zahlenreihen logisch ergänzt. Und am Ende des Heftes wird schon richtig gerechnet - mit visueller Hilfe und kindgerechter Form. Lesen lernen mit der Maus Schnell und einfach erobern sich Kinder im Vorschulalter mit diesem Heft die Welt der Buchstaben: Vom Erlernen, Erkennen und Unterscheiden von großen und kleinen Buchstaben in verschiedenen Formen über die Differenzierung der Anlaute bis zum Wiedererkennen von Wörtern und zusammengesetzten Begriffen und Reimwörtern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200408, Produktform: Kassette, Titel der Reihe: mini LÜK-Sets##~mini LÜK-Sets / Kasten + Übungsheft/e##, Keyword: Fördern und Fordern; Lernspiel; LÜCK; LÜK; Sets, Fachschema: Lesen / Lernspiel~Mathematik / Lernspiel~Lernspiel~Spiel / Lernspiel, Fachkategorie: Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen~Österreich, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Vorschule~Für die Grundschule~Für die Vorschule (Deutschland), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, Warengruppe: HC/Kinderbücher/Kinderbeschäftigung/Lernen, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: https://c.wgr.de/f/verlage/luek/EC_Declaration_of_Conformity_LUEK_2021.pdf, Länge: 161, Breite: 265, Höhe: 28, Gewicht: 580, Produktform: Kassette, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.02 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rechenregel fehlt zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit einer Schnittmenge?

    Die fehlende Rechenregel zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit einer Schnittmenge ist die Multiplikationsregel. Diese besagt, dass die Wahrscheinlichkeit des Eintretens zweier unabhängiger Ereignisse A und B gleich dem Produkt der Wahrscheinlichkeiten der beiden Ereignisse ist, P(A und B) = P(A) * P(B).

  • Was ist die einfachste Rechenregel beim Addieren und Subtrahieren von Zahlen?

    Die einfachste Rechenregel beim Addieren ist, dass man die Zahlen einfach zusammenzählt. Beim Subtrahieren zieht man die kleinere Zahl von der größeren ab. Man kann auch das Kommutativgesetz nutzen, um die Reihenfolge der Zahlen zu ändern.

  • Wie wendet man die Rechenregel für das Multiplizieren von Brüchen an?

    Um Brüche zu multiplizieren, multipliziert man einfach die Zähler miteinander und die Nenner miteinander. Das Ergebnis wird dann gekürzt, falls möglich. Zum Schluss wird der gekürzte Bruch angegeben.

  • Wie kann die Rechenregel für das Multiplizieren von Brüchen auf mathematische Probleme angewendet werden und wie unterscheidet sie sich von der Rechenregel für das Addieren von Brüchen?

    Die Rechenregel für das Multiplizieren von Brüchen besagt, dass man die Zähler und Nenner der Brüche miteinander multipliziert. Diese Regel kann angewendet werden, um mathematische Probleme zu lösen, bei denen Brüche miteinander multipliziert werden müssen, z.B. bei der Berechnung von Flächen oder Volumina. Im Gegensatz dazu besagt die Rechenregel für das Addieren von Brüchen, dass man die Brüche nur addieren kann, wenn sie den gleichen Nenner haben. Wenn die Brüche unterschiedliche Nenner haben, müssen sie zuerst auf den gleichen Nenner gebracht werden, bevor sie addiert werden können. Die Rechenregel für das Multiplizieren von Brüchen unterscheidet sich also von der Rechenregel für das Addieren von

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.